Warm Audio stellt vier Geräte im Stil des legendären Preamp/EQ 1073 vor !

Der 1073 dürfte wohl der bekannteste und am meisten kopierte Mikrofonvorverstärker/ EQ von Neve sein. Er erfreut sich im Original, wie auch in diversen Nachbauten, einer sehr
großen Beliebtheit, da der Sound nach wie vor einzigartig ist. Dieser wird als „klar, warm, groß, druckvoll und mit räumlicher Tiefe“ beschrieben.
1970 entwickelt und auf den Markt gebracht, ist das 1073 Modul ursprünglich für die A88 Konsole entwickelt worden. Später gab es dann spezielle Racks (3HE für 2 Module und
5 HE für acht Module), um das Preamp/EQ Einschub Modul Stand Alone verwenden zu
können.
Der 1073 Preamp ist eine klassischer transformer Mikrofonvorverstärker
(Class A Schaltung) für Mikrofon- und Line-Signale,  der in den Ein- und Ausgängen mit
Neve Marinair Übertragern ausgestattet ist. Der 3 Band EQ besteht aus einem festen 12KHz High- Frequenzband  und zwei regelbaren Mid- und Low Frequenzbändern mit Boost und Cut Regelung. Hinzu kommt noch ein 18 dB/Octave High-Pass Filter.

Diesem „Urgestein“ der analogen Audiotechnik hat sich Warm Audio nun angenommen und gleich vier verschieden Geräte mit unterschiedlicher Austattung herausgebracht.

Der Warm Audio WA73 ist ein Einkanaliger Mikrofonvorverstärker im 1073 Stil.
Der WA73-EQ ist, wie die Produktbezeichnung schon vermuten läßt, ein
Mikrofonvorverstärker und EQ und kommt von den vier Geräten dem Original 1073 von
der Austattung am nächsten.
Mit WA273 und WA273-EQ hat Warm Audio gleich noch ein Stereo Version beider Geräte im Angebot.
Wie auch das Original wird die gesamte Warm Audio WA73 Familie authentisch von Hand verdrahtet und handmontiert. Um dem Sound des 1073 so nah wie möglich zu kommen, werden von Carnhill gefertigte Repliken der klassischen Marinair Übertrager verwendet.
Im Gegesatz zum Original 1073 sind heute keine Racks für den Moduleinbau mehr nötig, sondern alle vier Varianten sind als 19″/1HE bzw. der WA273-EQ als 19″/2HE Geräte
erhältlich.

Mit einem Klick auf die Bilder oder Links gelangt Ihr direkt zu den Artikeln in unserem Online-Shop, wo weitere Informationen und technische Daten zu finden sind:


     Warm Audio WA73

     Warm Audio WA73-EQ


     Warm Audio WA273

      Warm Audio WA273-EQ